ECSJOKO TRAINZ-SEITEN
STARTSEITE - SUPPORT-FORUM - Gästebuch - WebLinks - DOWNLOAD-DB - UTC • Website - TEAM
Search   
Kalender - Uhrzeit

Sonntag, 5 September 2010
248 .Tag des Jahres

September 2010
So Mo Di Mi Do Fr Sa

1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Navigation
Homeoff
Newsletter
Nur für Mitglieder
Kampf gegen Spam
Security System 1.9.0 © 2006-2008 by BS-Fusion Deutschland
Thema ansehen
 ECSJOKO TRAINZ-SEITEN > Wichtige Infos
 Die Homepage betreffend
Nächstes Thema

Seite 1 von 4 1 2 3 4 >
search
Umfrage: Free-DL-Bereich erweitern?
69%
22 Antworten
Ja,gerne...
Ja,gerne...
13%
4 Antworten
Ist mir egal...
Ist mir egal...
19%
6 Antworten
Nein,keinesfalls...
Nein,keinesfalls...
Autor: JoachimK | Begonnen: 05.09.2010 • 10:34 | Endet: 05.10.2010 • 10:34 | Votes: 32
Autor [VOTE] Downloads   1 # 31 top
JoachimK
Webmaster

Eingetreten: 10.04.07
Status: Offline
Eingetragen am 27.07.2010 • 11:24
In der letzten Zeit haben wir immer wieder darüber gesprochen,
unseren Free-DL-Bereich zu erweitern.

Letztendlich werden wir im Laufe der Zeit,d.h. bis voraussichtlich Ende September,
den Bereich erweitern.

Wie und was dort geändert wird,werden wir in der nächsten Zeit sehen.

An dieser Stelle wäre es dennoch schön,Eure Meinung in einem
Voting dazu zu erfahren.

Vielen Dank für Euer Voting und auch Eure Meinung.

Das Website-Team

412-076-554 http://ecsjoko.eu  
Autor RE: [VOTE] Downloads   2 # 31 top
Rambo
Weichenschmierer

Eingetreten: 17.07.08
Eingetragen am 27.07.2010 • 11:32
Warum ja.
Sicherlich bin ich angemeldet auf dieser schönen Seite.
Aber manchmal möchte man schon mal bei der Durchsicht schon einmal
schnell "mal eben" was laden,was gefällt.

Und ich finde es wunderbar,dass es zumindest in der deutschen Community
einige Seiten mit freien Downloads gibt (hier und TD).

Wer an den Content möchte,kommt so oder so dran.Wie man mit dem "Contentraub"
gesehen hat.
Dass die,die eine TRS-Raubkopie haben,ebenfalls an den Content kommen,ist auch klar.

Nur appeliere ich an alle,die frei laden,zumindest die Lizenzen zu respektieren.

Vielen Dank,liebes U.T.C.-Team.

Autor RE: [VOTE] Downloads   3 # 31 top
Rollerman
Weichenschmierer

Eingetreten: 18.12.09
Eingetragen am 27.07.2010 • 11:54
Guten Tag,zusammen.

Ja mit einem leichten Zweifel.Dieser bezieht sich teilweise auf die Worte von Rambo.
Schön wäre es,wenn man beim DL zumindest einen Vote hinterlassen würde,
was wohl die CC erfreuen würde.
Seinem Appel im letzten Satz schließe ich mich ebenfalls an.

Karl-Heinz

Autor RE: [VOTE] Downloads   4 # 31 top
Walter
Zugabfertiger

Eingetreten: 23.02.10
Eingetragen am 28.07.2010 • 10:32
Meine Meinung dazu ist,dass es für viele User ein Vorteil wäre.
Darum habe auch ich für Ja gestimmt.

Man kommt auf eine Seite,sieht einen Content und möchte den "mal eben mitnehmen".
Und man möchte sich eben mal nicht einloggen.Es bleibt doch so,dass sich die
Teilnehmer des Forums natürlich weiter einloggen werden,um sich aktiv am Geschehen zu beteiligen.

Ich lasse mich überraschen,wie sich alles entwickeln wird und wie sich dann das neue
System präsentieren wird.

walter

Autor RE: [VOTE] Downloads   5 # 31 top
ranjid
Bahnhofsmitarbeiter

Eingetreten: 20.05.10
Eingetragen am 29.07.2010 • 11:29
Auch ich finde,man sollte ruhig den überwiegenden Teil frei stellen.
Denn man sieht es auch auf anderen Seiten,dass es eigentlich eine
recht positive Sache wäre.
Die Infos und News bleiben ja dann sicherlich,so stets alle informiert sind.
Von daher ein ja.

ranjid

Autor RE: [VOTE] Downloads   6 # 31 top
Alain
Azubi

Eingetreten: 29.07.10
Eingetragen am 30.07.2010 • 23:07
Hallo,
ich wolte gestern voten,aber ging nicht.
Ich denke,das ist nicht schlecht.
In France gibt es auch ein bischen mit freie Download.

Salut
Alain

Autor RE: [VOTE] Downloads   7 # 31 top
mick1960
ContentCreator

Eingetreten: 26.07.10
Eingetragen am 31.07.2010 • 12:05
Quote:
Rollerman schrieb:[...]Schön wäre es,wenn man beim DL zumindest einen Vote hinterlassen würde,
was wohl die CC erfreuen würde.[...]

Hallo!

Ich bezweifle doch, dass das irgend einen Sinn ergeben wuerde. Was willst Du ueber ein Asset aussagen, welches Du doch eben gerade erst herunterladen moechtest. Ich glaube nicht, dass da irgend welche sinnvollen Kommentare zustande kommen.

Mal ganz ehrlich, was ist denn fuer einen CC hilfreich? Die ewigen "Ist ja super"-Kommentare?

Gut, ich gebe zu, ich freue mich wenn jemand meine Sachen mag, aber wirklich helfen tut einem das doch nicht. Ich meine helfen im Sinne von dazulernen und sich zu verbessern. Ich glaube, da ist ein gutes Beta-Tester-Team weit besser.

Zum Thema freie Downloads. Ich bin vorbehaltlos dafuer, da man es eh nicht verhindern kann, dass die Sachen irgendwann auf ominoesen Web-Seiten auftauchen. Der einzig sinnvolle Schutz davor, dass nicht Leute ohne offizielle Auran-Lizenz so einfach an die Sachen kommen waere ein Lizenz-Pruefsystem, das auf Auran-Daten zugreifen kann und online die Daten des "Downloaders" prueft. Leider hat sich Auran diesbezueglich nicht sonderlich kooperativ gezeigt.

Aber auch das waere nur eine Pseudo-Sicherheit, wer eine illegale Kopie von Trainz besitzt, wird es auch leicht schaffen sich jedwegen Content zu beschaffen.

Wir sollten nicht so sehr den vermeintlichen Schutz unserer Assets in den Vordergrund stellen, sondern mehr das was uns verbindet und was auch das "Trainzen" eigentlich so schoen macht. Das wir uns in einer "Community" (man sagte auch mal Gemeinschaft) gegenseitig als CC unterstuetzen, uns austauschen, von einander lernen und wir uns innerhalb dieser Gemeinschaft bewegen und weiterentwickeln koennen. Das halte ich fuer wichtig.

Und da stehen die meisten Raubkopierer eben oft aussen vor, weil sie sich frueher oder spaeter mir der Frage nach ihrer Auran-Identitaet (Username, Kuid) konfrontiert sehen...

Mick!

Autor RE: [VOTE] Downloads   8 # 31 top
Walter
Zugabfertiger

Eingetreten: 23.02.10
Eingetragen am 31.07.2010 • 12:16
Vielen Dank,Mick,für diese offenen und wahren Worte.

Ich muss zugeben,dass einige Teile dieses Posts auch meine Meinung wiedergeben.
Und was ich gelesen habe,wird hier auch bis Ende August einges geändert.Wobei
ich mir vorstellen kann,dass es sicher einen gewissen Erfolg bringen wird.

Dass die Contents immer irgendwie geholt werden können,ist ja angesichts diverser
aufgetretener "Contentraub"-Problemen bewiesen.

Wie sehe ich die "Bewertung"?
Zunächst kann man laden.OK.
Man schaut sich den Content an.OK.
Dann wäre es nett,eine Bewertung abzugeben.OK.
Aber warum schreiben die User nicht einmal die evtl. Fehler ins Forum?
Wie sollen die CC wissen,was nicht ok ist,wenn man es ihnen nicht mitteilt?
Nein,da wird lieber im stillen Kämmerchen gemeckert und der Content gelöscht.

Wie gesagt,stimme ich Dir zu 100% zu,Mick.

walter

Autor RE: [VOTE] Downloads   9 # 31 top
mick1960
ContentCreator

Eingetreten: 26.07.10
Eingetragen am 31.07.2010 • 13:00
Quote:
Walter schrieb:[...]Aber warum schreiben die User nicht einmal die evtl. Fehler ins Forum?
Wie sollen die CC wissen,was nicht ok ist,wenn man es ihnen nicht mitteilt?
Nein,da wird lieber im stillen Kämmerchen gemeckert und der Content gelöscht.[...]

Glaub mir, ich habe da mit viel Hoffnung und Enthusiasmus meine "CC-Karriere" begonnen um irgendwann, eigentlich recht schnell, festzustellen, dass 99.9% aller Leute die Sachen nur saugen und das war's.

Man muss sich aber auch einmal vor Augen fuehren wie sich die Besitzer von Trainz aufgliedern. Ich vermute einmal, dass die ueberwaeltigend groesste Zahl aus reinen Anwendern besteht, die von der Existenz einer Trainz-Gemeinschaft in Foren entweder nichts wissen, oder diese sie schlicht nicht interessiert. Die wollen Fahren und dazu alle noetigen Assets haben und Schluss.

Dann gibt es diejenigen, die sich in den Foren tummeln, mehr oder minder aktiv. Und dann gibt es die, und ich glaube die bewegen sich im Promille-Bereich, die sich als CC aktiv um die Erstellung von Content bemuehen.

Um ein Asset nun zu beurteilen, muss man keineswegs den CCG kennen. Man kann Proportionen beurteilen, die Stimmigkeit eines Assets, wie realistisch sehen die Texturen aus usw. Das setzt aber Interesse an dem Objekt und eine Teilnahme in den Foren voraus. Viele Leute, denke ich, trauen sich aber oft nicht ihre Kritik oeffentlich zu aeussern. Und leider gibt es da ausreichend Beispiele, wie auf absolut gerechtfertigte Kritik auf die uebelste Weise reagiert wird. Das macht nicht gerade Mut! Weil leider sind einige CCs ziemliche Diven und halten sich und ihre Sachen fuer den Nabel der Welt.

Auf der anderen Seite sind viele Leute auch nicht in der Lage Kritik auf sachliche Art zu aeussern... Das artet oft auch ziemlich aus.

Nichtsdestotrotz stimme ich Dir zu. Auch ich wuenschte mir sehr viel mehr Kritik, die mir weiterhilft Fehler zu finden.

Es waere vielleicht einmal eine Aufgabe einen gewissen Pruefkatalog zu erstellen, anhand dessen man als CC und als User Assets pruefen kann. Und damit meine ich nicht, ob jemanden das Asste gefaellt oder nicht, das ist irrelevant.

Z.B.:

- ist das Objekt massstaeblich korrekt
- stimmen die Texturen (z.B. versetzte Mauerfugen, Groessenverhaeltnisse)
- Meshfehler (z.B.: nicht verschweisste Kanten, verschobene Vertices)
- ueberfluessige doppelseitige Texturierung
- ist das Asset korrekt auf dem geometrischen Ursprung (wer kennt nicht die beruehmten Gebaeude, die beim Rotieren aus dem Bildschirm entschwinden, weil sie weit ausserhalbe des x-y-Ursprungs konstruiert wurden)
- sind Gebaeude in den Boden hinein gebaut worden (es soll auch Gebaeude am Hang geben)
- Sind die Specular-Werte sinnvoll gesetzt (nicht jeder liebt es, wenn Objekte bei Licheinfall wie ein blanker Po glaenzen :-)
- Ist die Materialverwalltung sinnvoll gewaehlt (Standard, wenn nur eine Textur zum Einsatz kommt, Multimaterial bei mehreren Texturen)
- Sind die Texturgroessen adequat. Sprich, waere eine Potenz kleiner noch vertretbar...

Diese Liste liesse sich noch enorm erweitern und ich denke das waere ein Ansatz sich selbst und die Assets anderer zu pruefen.

Mick!

Autor RE: [VOTE] Downloads   10 # 31 top
KGeschner
Zugabfertiger

Eingetreten: 16.06.08
Eingetragen am 01.08.2010 • 09:15
Offene Worte,die mehr als wahr sind und worüber ich mich persönlich freue,
dass sie ausgesprochen wurden.
Vielen Dank dafür,Mick.

KGeschner

Seite 1 von 4 1 2 3 4 >