ECSJOKO TRAINZ-SEITEN
STARTSEITE - SUPPORT-FORUM - Gästebuch - WebLinks - DOWNLOAD-DB - UTC • Website - TEAM
Search   
Kalender - Uhrzeit

Freitag, 10 September 2010
253 .Tag des Jahres

September 2010
So Mo Di Mi Do Fr Sa

1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Navigation
Homeoff
Newsletter
Nur für Mitglieder
Kampf gegen Spam
Security System 1.9.0 © 2006-2008 by BS-Fusion Deutschland
Thema ansehen
 ECSJOKO TRAINZ-SEITEN > Hardware / Software / Internet / Homepage
 Internet
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor De-Mail-Brief der Post soll 20 Cent kosten   1 # 5 top
JoachimK
Webmaster

Eingetreten: 10.04.07
Status: Offline
Eingetragen am 08.02.2010 • 08:40
De-Mail-Brief der Post soll 20 Cent kosten

06.02.2010, 11:56 Uhr Pit Klein

De-Mail
De-Mail (Quelle: Bundesministerium des Innern)

Die Markteinführung der rechtsverbindlichen E-Mail der Post ist für Juni geplant, die Online-Briefe sollen 20 Cent kosten.

Das will das Magazin "WirtschaftsWoche" aus Unternehmenskreisen erfahren haben. Die Deutsche Post läge damit deutlich über den geplanten Tarifen der Konkurrenz. So sieht 1&1-Vorstand Jan Oetjen, verantwortlich für die E-Mail-Anbieter Web.de und GMX, den Preis für eine De-Mail eher bei unter 15 Cent, möglich seien aber auch "einstellige Centbeträge pro De-Mail", sagte er dem Blatt. Die endgültige Preisstrategie habe er "aber noch nicht festgelegt".

Seit Oktober 2009 testen bereits mehrere Unternehmen wie Deutsche Telekom und 1&1 in einem Pilotprojekt in Friedrichshafen am Bodensee die De-Mail. "Das System läuft stabil", erklärt Oetjen.

412-076-554 http://ecsjoko.eu  
Autor RE: De-Mail-Brief der Post soll 20 Cent kosten   2 # 5 top
buderberlin
ECSJOKO-V.I.P.

Eingetreten: 31.03.08
Eingetragen am 08.02.2010 • 19:23
.....Hoffentlich muß ich nicht irgendwann mal nach Polen fahren, um ne kostenlose Mail abzusetzen.
Es ist immer wieder beachtlich, wenn große Unternehmen auf legalem Weg neue Abzockkampagnen starten. Deutschland, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten?
Ich hätte da auch noch ne Idee. Die Abhördienste könnten ihre Tätigkeiten kostenpflichtig machen. Das dürfte für den sicherheitsbewußten Bundesbürger kein Problem sein, oder?
LG Frank

oder

AMD 64 X2 6000+ , 4GB RAM, 3x1TB HDD, Geforce 8800GT , Win7 x64 , TS2010
Kuid: 221461
Beruf:IT-Techniker
Hobbys:Bahn,PC,Elektrotechnik
Bearbeitet von buderberlin am 08.02.2010 • 19:27

Autor RE: De-Mail-Brief der Post soll 20 Cent kosten   3 # 5 top
ikael
ECSJOKO-V.I.P.

Eingetreten: 27.10.09
Eingetragen am 08.02.2010 • 22:07
So wie Tekkno, Hiphop, Schlager und Ein-Jahr-Sternchenstars im Werbefernsehen wird auch dieses Gedöns irgendwie an mir vorbei gehen.
ikael@hotmail.de ms.ikael@yahoo.de  
Autor RE: De-Mail-Brief der Post soll 20 Cent kosten   4 # 5 top
RolfD
ContentCreator

Eingetreten: 20.09.09
Eingetragen am 09.02.2010 • 03:44
Das ist eh Abzocke & Volksverdummung ^10. Das Ganze ist nicht viel mehr als eine Email mit PGP Signatur/Verschlüsselung wo die Anbieter den zentralen Signatur- und Mailhost stellen (und ggf. auch verschlüsselte Mails entschlüsseln bzw. mitlesen können). Die Technik dazu ist seid zig Jahren in der IT bekannt und wird praktiziert... incl. den damit verbundenen Gefahren und Problemen. Ich sag nur CA-Cert / Versisign oder Carnivore/Echelon incl. Gesetzen zur Übergabe von europäischen Daten nach USA usw. Für so ein Unfug incl. vorgegaukelter Sicherheit auch noch Geld zu verlangen ist krass ... aber es wird genug Leute geben, die auch diese Heilige Kuh füttern werden bis sie als Pseudoerungenschaft unverzichtbar scheint. Man hätte dem Projekt wenigstens noch etwas Inovatives mitgeben können anstatt Ideen wo anders 1:1 abzukupfern. Dann wären zwar die 20 Cent noch zu teuer aber man könnte wenigstens überhaupt ein Preis rechtfertigen. Sowas dürfte nicht mehr als eine SMS kosten zumal die Handyprovider sogar noch eigene (Funk)Netze zu unterhalten haben... Es ist immer das Gleiche wenn Politiker in der EDV Landschaft rumstochern... nur weil technisch etwas geht isses noch lange nicht erfolgreich. Als wenn man aus BTX nichts gelernt hätte...
Gruß Rolf

Autor RE: De-Mail-Brief der Post soll 20 Cent kosten   5 # 5 top
KGeschner
Zugabfertiger

Eingetreten: 16.06.08
Eingetragen am 10.02.2010 • 09:49
Kann es sein, dass man hier offizielle Schreiben meint, die als DE-Brief an Behörden oder ähnliches
versendet werden sollen?
( http://de.wikipedia.org/wiki/De-Mail )

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auch noch unsere Mails zahlen sollen.
Obwohl eigentlich nichts mehr unmöglich wäre.
Bearbeitet von KGeschner am 10.02.2010 • 09:56

Springe zu Forum: