Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
Nach dem Totalschaden meins Board durfte ich das Innenleben meines Towers neu bestücken. Nach erfolgreichem Systemstart habe ich als
1. Trainz 2010 (Build 42763) installiert und erfolgreich gestartet.
2. Danach erfolgt der Patch auf 44088.
3. Erneut Trainz erfolgreich gestartet.
4. Danach mit dem Content-Manager die Alte User-Dat eingelesen.
5. Trainz gestartet und eine Fehlermeldung erhalten "Unable to connect to the trains Asset Database"
6. Im CM werden aber alle Content angezeigt.
Was läuft hier falsch??
Wo liegt der Fehler?
Trainz wurde auf einem 64GB SSD-Laufwerk installiert als alleinige Partition.
Die Installation von Trainz wurde Zwei Mal durchgeführt wobei nach jedem Deinstallieren mit CCleaner die Registry bearbeitet wurde.
Die Fehlermeldung ist jedoch immer zum gleichen Zeitpunkt erschienen.
Lösche bitte mal die assets.tdx zu finden, ím den Ordner Userdata.
Danach Neustarten und schauen was Passiert.
Jede Gesellschaft ist nichts anderes als ein großes Picknick aus Notlügen.
Eine der Lügen heißt: Jeder Mensch hat sein Schicksal.
Das ist nicht wahr; die Gesellschaft ist ihr Schicksal!
fehlt da nicht noch,wenn vorhanden das löschen von assets.bku in Cache Ordner?
Oder gibt es diesen nicht mehr im '10er?Bearbeitet von alban69 am 02.02.2012 • 23:53
zuerst einmal, vielen Dank für das Interesse an meinem Problem.
Ich habe Trainz 2010 schon des öfteren auf meinem Computer Installiert,
dabei gab es nie solch ein Problem.
So habe ich zuerst die "assets.tdx" gelöscht und Trainz gestartet worauf das Menue erschien "Repariere Trainz Objektdatenbank" mit der Aufgabe "Prüfe auf fehlerhafte Objekte".
Danach Trainz gestartet mit gleichem Problem.
Dann habe ich im Ordner "CACHE" die Datei "assets.bku" gelöscht und Trainz gestartet worauf das Menue erschien "Repariere Trainz Objektdatenbank" mit der Aufgabe "Repariere Trainz Objektdatenbank".
Danach Trainz gestartet mit gleichem Problem.
Ich darauf hin "DXDIAG" aufgerufen. Dabei ist mir aufgefallen das unter der Rubrik: "DirectX" eine 11 steht und nicht wie sonst einen 9.
Ist das relevant?
Desweiteren möchte darf ich darauf hinwisen, ich habe von TrainsKoop die Instruktionen zum Insatallieren von Trainz 2010 ausgedruckt (3DIN A4 Seiten) und abgearbeitet.
Zum Thema Build 49933 habe ich nach dem Patch Trainz 2010 neu installieren dürfen weil viele Strecken nicht mehr funktionstüchtig oder auch nicht mehr vorhanden waren.
Den 10 mal Installieren ohne deine alte Datenbank - Nun das Spiel Starten - danach die Updates der Reihe nach updaten.
Lasse deine alte User Datenbank weg, da ist was Kaputt.
Jede Gesellschaft ist nichts anderes als ein großes Picknick aus Notlügen.
Eine der Lügen heißt: Jeder Mensch hat sein Schicksal.
Das ist nicht wahr; die Gesellschaft ist ihr Schicksal! Bearbeitet von Juergen am 04.02.2012 • 06:23
es geht hier um den 10er.
Somit MUSST Du DirectX 9, Juni 2010 (siehe Screen) auf Deinem System haben.
Anders läuft der 10er nicht.
Die Anzeige, dass nur der 11er da ist, ist eigentlich normal (siehe Screen).
Beispiel:
Ich habe meine TRS-Installationen auf der HD 2. Nachdem ich mein System neu aufgesetzt hatte,
musste ich nur noch eine Verknüpfung auf den Desktop legen.
Prima dachte ich beim ersten Mal.
TS10 gestartet und was geschah?
Er monierte das fehlende DirectX 9. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten.
Entweder von der 2007er DVD holen (wenn vorhanden) oder downloaden und installieren.
Sorry, MrEisbaer, aber 11 ist nicht abwärtskompatibel, weil TRS und einige andere Programme
aus eben dieser 9er Version benötigen.
Was den letzten Patch betrifft, so erscheint mir das schon eigenartig, bei mir ging alles schnell
und ohne Fehler über die Bühne.
Wie Juergen schreibt, sichere Deinen Localordner, bzw. den UserDataordner und installiere
TS10 von der Basis an.
Wichtig ist auch, die richtige Reihenfolge der Patches zu beachten.