| Autor |
RE: Trainz Neuinstallation |
11 # 15
 |
jofi ECSJOKO-V.I.P.

Eingetreten: 21.01.09 Status: Offline
|
Eingetragen am 04.02.2012 • 10:29 |
|
|
Servus allerseits!
Detlef hat den Link zu Trainzkoop bereits hier herein gestellt. Dort steht eindeutig, dass der DirectX 9.c nachinstalliert werden muss, wenn nicht auf dem System vorhanden.
Zitat aus der dortigen Installationsanleitung
| Zitat |
überprüfen Sie das Alter Ihres Microsoft DirectX
Sie sollten bei auftretenden Fehlern, zusätzlich Microsoft DirectX 9.0c nachinstallieren
|
Mann sollte die dortigen Tipps zur Installation und auch zu einer eventuellen Neuinstallation wirklich lesen und durcharbeiten. Es erspart einem viel Zeit und Frust.
Neuinstallationen und Patches können vermieden werden, wenn man den gesamten TS2010 oder auch TS12 Ordner nach den Patchvorgängen bzw. aufspielen der Servicepacks extern sichert.
Sicherung zurück spielen und man hat ein komplett lauffähiges Trainz.
Je aktueller die Sicherung um so weniger Arbeit, falls einmal die auf dem Rechner befindliche Arbeitskopie ausfällt.
Regelmäßige Datensicherung (Backup) zahlt sich nicht nur für Trainz sondern auch für alle anderen wichtigen Daten aus. Festplatten leben nicht ewig und schon ein kleiner Stromausfall kann wichtige Daten für immer zerstören.
Liebe Grüße aus AT
*** jofi
Ein gutes Team! |
|
|
| Autor |
12 # 15
 |
Caterpillar Bahnhofsmitarbeiter

Themenstarter
Eingetreten: 01.11.09 Status: Offline
|
Eingetragen am 05.02.2012 • 13:20 |
|
|
Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
in den vergangenen Tagen habe ich viele Installationen von TS2010 durchgeführt. Zu guter Letzt habe ich eine Userdat- Sicherung vom Vorjahr mittels CM eingelesen und durfte feststellen das Trainz2010 vernünftig startet. Daher darf davon ausgegangen werden das die in Arbeit befindliche Userdat durch den Computerausfall einen schweren Schaden erlitten hat.
Um die Diskusion wegen DirectX11 zum Ende zu bringen, Trainz2010 läuft einwandfrei damit.
Mit freundschaftlichem Gruß
Caterpillar
Wissen ist Macht,
Nix Wissen macht auch Nix |
|
|
| Autor |
13 # 15
 |
JoachimK Webmaster

Eingetreten: 10.04.07 Status: Offline
|
Eingetragen am 08.02.2012 • 17:57 |
|
|
Bei der neuen dxDiag wird auch nur die neueste Version (11) angezeigt.
Hatte ich ja als Screens weiter oben angehängt.
Dann wünsche ich Dir nun viel Spass beim Trainzen.
LG
Joachim
  |
|
| Autor |
14 # 15
 |
Caterpillar Bahnhofsmitarbeiter

Themenstarter
Eingetreten: 01.11.09 Status: Offline
|
Eingetragen am 12.03.2012 • 00:19 |
|
|
Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
lange ist hier nichts geschrieben worden, zum einen waren reichlich Tage im Krankenhaus dazwischen, zum anderen hat es doch einige Zeit gedauert bis sich der Fehler meiner grundlegensten Probleme gezeigt hat.
Nach dem letzten Patch auf Built 49933 ging gar nichts mehr. Nur noch ein netter schwarzer Bildschirm und ab und an die Meldung "Starte DVI".
Nach dem ich mir eine neue Grafikkarte (MSI Radeo 7950 3GB DR5) zugelegt hatte, lief Trainz 2010 mit einer gewaltig sauberen Grafik und mit einwamdfreien Funktionen.
Mit dieser Erkenntnis und den "Happy End" möchte ich diesen Beitrag im Grunde schließen und bedanke mich bei Allen welche sich die Mühe gemacht haben mit zu helfen.
Mit freundschaftlichem Gruß
Caterpillar
Wissen ist Macht,
Nix Wissen macht auch Nix
Bearbeitet von Caterpillar am 12.03.2012 • 00:21 |
|
|
| Autor |
15 # 15
 |
Juergen U.T.C.-TEAM

Eingetreten: 26.03.11 Status: Offline
|
Eingetragen am 12.03.2012 • 07:07 |
|
|
Na das ist doch Wunderbare Nachricht, dann viel Spass noch beim weiter Trainzen.
Jede Gesellschaft ist nichts anderes als ein großes Picknick aus Notlügen.
Eine der Lügen heißt: Jeder Mensch hat sein Schicksal.
Das ist nicht wahr; die Gesellschaft ist ihr Schicksal!
 |
|