Beiträge: 563 Ort: Berlin Eingetreten: 30.03.09 Status: Offline
Eingetragen am 20.01.2012 • 03:15
Zitat
Die US-Bundespolizei FBI hat heute eine der bekanntesten Datei-Hosting-Seiten der Welt vom Netz genommen. MegaUpload.com ist seit kurzem nicht mehr erreichbar. Die Betreiber, darunter der bekannte "Hacker" Kim "Kimble" Schmitz, wurden angeklagt und einige von ihnen bereits in Haft genommen.
Wie das 'Wall Street Journal' berichtet, wurde MegaUpload.com heute gesperrt. Vier der Betreiber, darunter auch Kimble, wurden bereits verhaftet. Insgesamt sieben Personen, darunter neben Schmitz auch eine Reihe weiterer Deutscher, wurden von den US-Behörden am 5. Januar vor dem Bezirksgericht von Ost-Virginia wegen einer Reihe von Straftaten im Bereich der Online-Piraterie angeklagt.
Die vier Festnahmen erfolgten den Angaben zufolge in Neuseeland, wo laut Berichten von Augenzeugen ein Anwesen, das angeblich unter anderem von Kim Schmitz bewohnt wird, von der Polizei durchsucht wurde. An verschiedenen Standorten in aller Welt führten US-Bundesagenten und andere Behörden Beschlagnahmungen von Server-Farmen und Bankkonten durch.
MegaUpload hat seinen offiziellen Sitz in Hong Kong und ist derzeit nicht mehr erreichbar. Nach eigenen Angaben griffen zuletzt mehr als 50 Millionen Nutzer täglich auf das Angebot zu. Der Dienst ermöglicht seinen Nutzern den Upload von Dateien und wurde seit Jahren zur Verbreitung illegaler Kopien von Filmen, Musik und Software genutzt. Gegen Zahlung einer Gebühr war der schnellere Download von Inhalten möglich. Beim kostenlosen Zugriff gab es Geschwindigkeits- und Volumenbegrenzungen.
Jede Gesellschaft ist nichts anderes als ein großes Picknick aus Notlügen.
Eine der Lügen heißt: Jeder Mensch hat sein Schicksal.
Das ist nicht wahr; die Gesellschaft ist ihr Schicksal! Bearbeitet von Juergen am 22.01.2012 • 19:58
Leute,
ihr verrennt euch hier grade mal wieder in eine Diskussion, die nichts bringt.
Es wird irgendwann in einem Gemetzel enden, das keiner wirklich wollte.
Nehmen wir die Info einfach zur Kenntnis, dass dem Gesetz mal wieder Genüge getan wurde. Warum, wieso und was dahinter steckt, darüber könnt ihr gern spekulieren, aber thematisiert eure Spekulationen nicht in diesem Forum.
Fakt ist:
Es gibt Gesetze, an die sich jeder halten sollte. Tut er es nicht, kommt er irgendwann mit der Justitz in Konflikt, in welcher Form und mit welchem Ergebnis auch immer. Das liegt in der Entscheidung der Richter.
Zitat
Zwolle schrieb:Zudem bin ich selber sehr aktiv. Unter einem Pseudonym hebel ich im offiziellen Auftrag einiger Hersteller diese Banditen (Uploader) aus. In der Tauschbörsen Szene als sogenannte "Petze" genannt.
Ein Geheimnis ist so lange ein Geheimnis, bis ein Zweiter davon Kenntnis erlangt.
Zwolle, wenn Du Dich hier als Undercoveragent outest, um es mal neudeutsch zu sagen, dann darfst Du Dich hinterher nicht beschweren, wenns was auf die Nase gibt.
Es ist OK, wenn Du so etwas tust, aber protz damit nicht rum.
Für gewisse Leute wäre es ab hier eine Leichtigkeit herauszufinden wer Du wirklich bist und dann möchte ich nicht in Deiner Haut stecken.
Also widmen wir uns wieder den Themen, die unser Hobby ausmachen und nehmen das Böse in dieser Welt zur Kenntnis im Vertrauen auf die, die dafür bezahlt werden, dass sie es bekämpfen.
I haven't lost my mind; it's backed up on CD somewhere!
Dummheit steht immer in der ersten Reihe, um gesehen zu werden.
Klugheit steht immer in der letzten Reihe, um zu sehen (Carmen DeSilva)Bearbeitet von boko01 am 22.01.2012 • 20:21
Zwolle, wenn Du Dich hier als Undercoveragent outest, um es mal neudeutsch zu sagen, dann darfst Du Dich hinterher nicht beschweren, wenns was auf die Nase gibt.
Wie soll ich das jetzt verstehen? Bedeutet das, das wenn ich hier für geltendes Recht eintrete, Vogelfrei bin? Also, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich habe das Gefühl, das hier Realitäten verdreht werden.
Zitat
Für gewisse Leute wäre es ab hier eine Leichtigkeit herauszufinden wer Du wirklich bist und dann möchte ich nicht in Deiner Haut stecken.
Vielen Dank für Deine Umsicht und Sorge. Aber sei Dir gewiss, das ich weder unter Wolfgang Wagner, noch Zwolle in der Szene unterwegs bin. Auch sind mir durch langjährige Erfahrung als Admin Wege bekannt, wie man sich eben auch anonym im IT bewegen kann. Das ist das Geheimnis und das werde ich mit Sicherheit nicht teilen.
Zitat
Es ist OK, wenn Du so etwas tust, aber protz damit nicht rum.
Protzerei war von vornherein nicht mein Ansinnen, da unterschätzt Du mich aber gewaltig. Ich möchte damit nur klarstellen, das sich niemand sicher sein kann, wenn er sich in illegalen Tauschbörsen bewegt.
Zitat
Also widmen wir uns wieder den Themen, die unser Hobby ausmachen und nehmen das Böse in dieser Welt zur Kenntnis im Vertrauen auf die, die dafür bezahlt werden, dass sie es bekämpfen.
Meinetwegen gerne, aber trotzdem bin ich etwas erschüttert, wie locker und in welch einer Leichtigkeit hier über Gesetzesverstöße diskutiert wird.
Aber gut, ich stelle das jetzt mal so hier hin. Denn scheinbar stoßen meine Beiträge dazu überwiegend auf taube Ohren und ich habe besseres zu tun, als mir an Granit die Zähne aus zubeißen.
Für mich ist das Thema hier durch, hinterlässt aber einen bitteren Nachgeschmack.
Herzliche Grüße,
WolfgangBearbeitet von Zwolle am 22.01.2012 • 21:39
Hallo Zusammen,
Also zunächst mal find ich es interssant welche Diskussion sich hier ergibt, und ich sehe ausnahmslos keinen Grund hier einzuschreiten oder jemanden irgendwas zu bezichtigen. Das mal vorweg. Aber es sollte jeder doch die Ruhe und nötigen Ernst bewaren wenn so Themen laufen - es gibt auch kein Grund sich da zu versteigen.
Der Tenor der Geschichte wird von Zwolle hier auf "wie locker und welch einer Leichtigkeit hier gegen Gesetzesverstöße diskutiert wird." gelegt, was weder von mir noch von anderen behauptet oder unterstützt wird. Diese Unterstellung weise ich ausdrücklich zurück! Ich sage jedoch, das man die Dinge in Realtion zueinander sehen muss. Jemand wegen "Raubkopie" schlimmer zu bestrafen als z.B. wegen mutwilliger Körperverletzung scheint mir jedenfalls auf ein recht krudes Rechtsverständis hinzuweisen.
Dann muss man auch sehen, das die Juristerei in Bezug auf "entgangenen Gewinn" eine ausgesprochen amerikanische Modeerscheinung ist, die sich hier auch langsam durchzusetzen scheint - eine Firma jedenfalls die mit entgangenem Gewinn rechnet, war letztlich nur nicht in der Lage die (hauseigenen?) Prognosen in bare Münze zu wandeln und das obliegt der Firma, und nicht allein dem Gesetzgeber. Das vergessen Firmen gern - vor allem wenn die Schaffenshöhe im Sinne einer bezahlten Leistung ansich schon fraglich ist.
Und noch ein Wort zu Pauschalisierung. Mit der Argumentation von Zwolle kann ich JEDEN Computernutzer und jede Cloud und jeden Sharehoster irgendwann an die Wand stellen. Es ist jedoch mehr als fraglich, ob es irgendwem nutzt, das Leute wie Zwolle andere anschwärzen - ausser vielleicht seinem Ego - wenn Firmen wie Auran dagegen Spiele wie den TRS2004 sogar auf Spielesampler wie Computerbildbeilagen für 2,50 vertreiben. Ich für mein Teil würde jedenfalls für ein gut gemachten und anständig suporteten Sim auch gern mehr zahlen. Aber dazu gehört mehr als nur irgend nen Rotz zum Download anzubieten! Das Rsisiko Software o.ä. als Download zu vertreiben ist jedem - auch den Firmen die davon leben - vorher bekannt. Zu einem guten Produkt gehört z.B. auch eine gute Doku. Das war aber nicht Thema.
Jemanden zu verdächtigen, weil er sharehoster gut findet ist ziemlicher unfug denn es werden auch genug andere Daten über Sharehoster verteilt. Wer meint Sharehoster seien nur Raubkopiewerkzeuge hat kein Plan von IT und auch kein Plan vom Wesen des Menschen. So Leute sollten den PC besser ganz abschalten und Falschparker anzeigen - da hat wenigstens der Steuerzahler was von. <ironie> Denn falsch parken ist auch nicht rechtens und dem Staat entgehen viele Milliarden Euros jährlich weil es nicht genügend fähige Leute gibt die stat dessen lieber halbwüchsige Downloader und paar tauschwillige Deppen jagen. Vielleicht sollte man erwischte Falschparker auch hinter Gittern bringen oder hohe Geldstrafen aussprechen weil man unterstellt das sie das auch laufend machen!</ironie>
So.. ansonsten hab ich herzlich über das eine oder andere gelacht. In diesem Sinne...
Etwas in Relation setzen ist übrigends nicht "gleichsetzen" , lieber Zwolle.
LGBearbeitet von RolfD am 22.01.2012 • 22:22
Beiträge: 563 Ort: Berlin Eingetreten: 30.03.09 Status: Offline
Eingetragen am 22.01.2012 • 22:21
Zitat von Zwolle
@ MCEisbaer,
Du demontierst Dich hier gerade selber:cool
Von mir dazu kein weiterer Kommentar.
Herzliche Grüße,
Wolfgang
Ich finde es lustig, das du anderen vorwirfst das sie sich selber Demontieren, du aber mit einer Weitsicht von 12Uhr bis 12:01Uhr schreibst und einfach das runter betest, was die Medien und Branchen propagieren und Fakten in den Wind schlägst.
Und Fakt ist, den Dienst den die OCH bereitstellen, ist für Legale Zwecke, wenn damit nun illegale Sachen verteilt werden, können sie nichts dafür und sind zum Löschen verpflichtet.
Die Autohersteller stellen auch nur das Auto zur Verfügung, wenn jemand damit nun eine Straftat begeht, willst du dann auch allen ernstes die Hersteller in die Pflicht nehmen?
Und das du nicht ernsthaft Diskutieren kannst, hast du mit der Verunglimpfung meines Pseudonymes gezeigt, zeugt eher von einem kleinen Bockigem Kind, das nicht das bekommt was es will (in dem Fall Zustimmung).
Zitat von Juergen
Sopa - Extrem
Pipa - Schwester von Sopa nur abgeschäft
Weiter Infos dazu hier und bei Google.
[url=http://www1.wdr.de/themen/digital/sopa100.html] Will Lesen [/url]
SOPA und PIPA sind noch keine Rechtskräftigen Gesetze und verlieren auch an Zustimmung, daher vollkommen uninteressant für diese Diskussion und wie man gesehen hat auch nicht weiter wichtig, da die Amerikaner eh tun und lassen was sie wollen.
ich muss mich doch sehr wundern, ich hatte gedacht man hätte in diesem Forum etwas dazu gelernt, aber es sieht leider nicht so aus. Schon beim geringsten Anlass kochen die Wogen hoch, und leider wird unsachlich diskutiert.
Und selbst auf die Gefahr hin jetzt alle kräftig zu verärgern, ich schließe mich eindeutig der Meinung von Zwolle an, egal wie man den illegalen Download nun nennen möchte, er ist und bleibt ein Diebstahl wenn auch " nur" an geistigem Eigentum, was für viele anscheinend kein Rechtsbruch darstellt.
@ Mr. Eisbär, Deine Wortspielereien nützen da nix, Diebstahl bleibt Diebstahl! Da Du übrigens „das Auto“ mit ins Spiel bringst, sei doch so nett und verrate mir, so Du eines hast, wo bitte schön es geparkt ist, damit ich mir mal Deinen Außenspiegel unter den Nagel reißen kann! Auf das Geschrei bin ich dann aber gespannt, wenn der weg ist.
@ Bodo, der erste Abschnitt Deines Postings erfreut mein Herz!
Hier gehts aber nicht um Diebstahl sondern um Sharehoster und die Verallgemeinerung Sharehoster=Diebstahl ist nicht rechtens.
Solche Posts wie deiner hier kochen hier höchstens was hoch denn es hat niemand gesagt das es legitim ist, Sharehoster zum Austausch von gebührenpflichtiger Software zu nutzen. Bitte etwas mehr Vorsicht mit Unterstellungen - auch die sind ggf. übele Nachrede und strafbar. Ich sags nur damit es nicht am Ende wieder Geschrei gibt!
OK Leute, ich mach hier mal zu.
Wie ich sehe, artet es in persönliche Angriffe aus, weil einige mal wieder nicht in der Lage sind alles zu lesen und zu verstehen.
Jürgen, ich grüße Dich
I haven't lost my mind; it's backed up on CD somewhere!
Dummheit steht immer in der ersten Reihe, um gesehen zu werden.
Klugheit steht immer in der letzten Reihe, um zu sehen (Carmen DeSilva)