| Autor |
TS12 Reinfall oder Bereicherug ? |
1 # 6
 |
Neroc Azubi

Eingetreten: 12.07.09 Status: Offline
|
Eingetragen am 08.12.2011 • 10:41 |
|
|
Hallo zusammen,
Ich dachte ich teile mal meine bisherige erfahrung mit euch.
Ich habe mir den TS12 bei Saturn gekauft,schnell nachhause und Installiert.
Soweit so gut bis auf den Bonuspack hat alles funktioniert,trainz gestartet und erstmal eine Erkundungsfahrt gestartet.
Im ersten moment,dacht ich hey hübsche grafik aber das ist ja nicht alles.
Was zudem sofort aufällt ist das zb, im Trafomodus der Trafo nun unten angezeigt wird, und nicht mehr rechts oben.
Was mir aber aufgefallen ist das die Schienen unter der Lok verschwinden ! Die lok schwebt übern Gleis dan taucht es mal auf dan ist es wieder weg! Egal ob OpenGl oder DirectX .
Treiber sind auch alle Aktuell, also mal drüber weggesehen und weiter gings,Kamera perspektiven sind nun aus meiner Sicht Umständlich gemacht,wen man mit der maus fährt den diese muss man nun im Oberen Teil über ein Button aufrufen um diese zu ändern .
Da sich so viel geändert hat kann ich noch nicht alles aufzählen.
Zum MP muss ich sagen worauf ich mich ja am meisten Gefreut, hab fällt Nüchtern aus !
Strecke und abhängigkeiten müssen neu geladen werden.
Schade ist das man es nicht Lan to Lan machen kann,so machen sie zb ein MP von Astragon nach dieser ist ähnlich aufgebaut. Wäre daher noch ausbaufähiger in anderen Versionen.
Das älterer Content nicht mehr Unterstützt wird wurde ja oft besprochen,doch leider ist es so das man nun gezwungen ist vom TS 2 Versionen Installiert zu haben.
Oder die CC s aktualisiern ihren Content was allerdings von vielen CC s verständlicherweise Abgelehnt wird. Fazit : 2 Versionen installiern und dafür mit alten Content spaß haben,und sich Ärgern das man mehr Speicherplatz benötigt. 
Denoch hat der TS12 auch Schöne eigenschaften !
Und man kennt es ja noch von Damals mit der 2009 & und 2010 Version wie viele haben den Boykotiert und schlecht gemacht ? Denoch hat sich der TS2010 durchaus Durchgesetzt.
Aber ich stelle den TS12 mal auf die Stufe vom TS09 also eigendliche BETA ! ich glaube Auran wollte schnell wie immer eine Version rausbringen allein weil die Konkurenz nicht schläft dh haben sie mit den MP wieder ein schlag gemacht,aber ausgereift ist die Version nicht.
Da kommen noch einige Patches die so einiges Beheben müssen,ich kenne nicht die Englische version! nur die Deutsche BUILD 50027.
Alles habe ich auch nicht durchschaut nur was mir als erstes auffiel.
Ich werde mich mal weiter in die Sache reinarbeiten und evt hab ich mich ja irgendwo doch geirrt.
Bisher ist der TS12 für mich eine Halbfertige version.
Gruß Neroc |
|
|
| Autor |
RE: TS12 Reinfall oder Bereicherug ? |
2 # 6
 |
Juergen U.T.C.-TEAM

Eingetreten: 26.03.11 Status: Offline
|
Eingetragen am 08.12.2011 • 12:06 |
|
|
Englisch Version 49922
Eh Dein TS12 ist Multi habe TS10 und PTP2 als addon mit da drin.
sind zwar dann fast 19 GB aber egal ,Mann hat alles dabei was das Herz begehrt.
Und nun zum Bonus bei deutschen.
Da musste mit Grafikprogramm eine red.tga von der große 256 x 256 oder 128 x 128 erstellen und den dazu gehörigen red.tga.texture. Das dann in die beiden Bahnsteige wo rot angezeigt wird rein kopieren, sollte da noch was in Rot angezeigt werden wie Baum einfach löschen und noch mal von DLS Downloaden, dann sind alle Fehler weg. Und kannst auch dort Rum Rasen.
mfg
Jede Gesellschaft ist nichts anderes als ein großes Picknick aus Notlügen.
Eine der Lügen heißt: Jeder Mensch hat sein Schicksal.
Das ist nicht wahr; die Gesellschaft ist ihr Schicksal!

Bearbeitet von Juergen am 08.12.2011 • 12:06 |
|
| Autor |
3 # 6
 |
Neroc Azubi

Themenstarter
Eingetreten: 12.07.09 Status: Offline
|
Eingetragen am 08.12.2011 • 12:16 |
|
|
Hallo Juergen
Ich rede nicht,von den TS2010 content ! sondern von den Privaten Content den man überall Herunterladen kann.
Wie zb die Tram Kt4d von Conny.
Wieso Bahnsteige ?
Was den Bonus betrifft so versteh ich da Bahnhof ^^
den es dreht sich dabei um Niddertalbahn, und dort haben die ersteller schon im TD gesagt das man diese überarbeitet wurde und diese, dan über die DLS neu laden muss.
gruß Neroc |
|
|
| Autor |
4 # 6
 |
Juergen U.T.C.-TEAM

|
Eingetragen am 08.12.2011 • 14:13 |
|
|
Tja viele CC bauen für die Version was besitzen.
Also einfach warten bis einige neue Sachen anbieten.
Wenn ich was bastle dann nur ab Version 3.3 entspricht PTP2.
Der 12 meckert auch Rum wenn Vorschau Bild fehlt, wenn die Scripte falsch sind, wenn tga fehlen usw.
Des weiteren ist die Accela Strecke voller Stromleitungsfehler, falsche Höhe , falsche Position.
Das einzige Positive ist das neue Rollmaterial, die Kartenansicht vom Zugansicht zu Satelliten Ansicht und Funkgeräusche bei den Russischen Material.
 |
|
| Autor |
5 # 6
 |
hal2001ibm Bahnhofsmitarbeiter

Eingetreten: 24.06.08 Status: Offline
|
Eingetragen am 23.12.2011 • 17:13 |
|
|
|
Ich habe mir auch den 12er zugelegt. Mir gefällt ganz gut, das Auran einen Schnitt gemacht hat und das fehlerhafte Content entfernt hat. Ich wünsche mir, das die CC schnell ihre Modelle aktuallisieren und man bald schöne deutsche Strecken dafür veröffentlicht, wo man nicht mehr das Content aus dem TS2010 für benötigt. Die Niddertalbahn ist ja ein guter Anfang, nur leider ist auch hier noch nicht alles Content dafür angepasst. Übrigens, bei Steam gibt es im Moment alle Trainz Addons bis zu 75% verbilligt. Diese funktionieren auch mit dem TS12 ganz gut. Ich habe mir Carbon City für 5 Euro gekauft und in den TS12 integriert. |
|
|
| Autor |
6 # 6
 |
Juergen U.T.C.-TEAM

|
Eingetragen am 23.12.2011 • 18:10 |
|
|
TS10 - Hauptprogramm
PTP2 - Deutsche Strecken (Addon) (Fahrleitung Höhe 6.25)
TS12 - International & Amerikanische Strecken (Addon) (Fahrleitungshöhe 6,00m)
Als Bonus die Niddertalbahn Addon (Deutsche Version)
So sehe ich das. Ca 22 GB Content.
 |
|